Neuerscheinung 2023

Roman

Vorstellung des dritten Krimis
am 15. November 2023 in der Vinothek Miller-Aichholz Wien



Neuerscheinung 2022

Roman


Neuerscheinung 2021

Roman

Neuerscheinung 2020

Ein Linz-Krimi

Neuerscheinung 2019

Erzählungen

Neuerscheinungen 2018

Roman 


Zwei Kriminalromane und ein Entwicklungsroman

Tod Platz 31piano morte

Die drei ersten Romane

InnenSichtenMännersichtenWollte dich anders

---ooo---


Weitere Veröffentlichungen


"Gott und die Welt"

Text im Landstrich 2014: Gott und die Welt, S. 58-59.

Mein Gott - ach, das bin ich selbst -, ich hätte in die Welt kommen sollen!

Das mit dem Sohn Gottes, also meinem Sohn, das war nicht meine Idee, das war die Idee von Miachael, ausgeführt von Gabriel, angeblich gesandt von mir. Viel komplizierter hätten die beiden es sich nicht ausdenken können. Mein Gott - dieser Aufwand! …

"So nah ist der Fluss"

Text in Der Rampe 2/14: Donau, S. 12-14.

"Gut, dass die Brücke jetzt abgerissen wird."

Der alte Mann sitzt im Gras. Er ist gestürzt. Ich habe mein Laufen abrupt gestoppt. Ich will ihm aufhelfen. Er will nicht aufstehen.

Facetten 2011

"Leben aus der Seele"

Text in den 2011 Facetten
Literarisches Jahrbuch der Stadt Linz
edition linz, Bibliothek der Provinz

Bestellung der Facetten 2011

 

Mit weiteren Texten von Alfred Gelbmann, Renate Silberer, Bernhard Widder, Klaus Wieser, Stephanie Doms, Matthias Rettenbacher, Josef Mostbauer, Martin Klaus M. Menzinger, Elisabeth Strasser, Günther Kaip, Angela Flam, Walter Pilar, Edeltraud Wiesmayr, Stefan Sonntagbauer, Andreas Renoldner, Richard Wall.

Illustrationen von Veronika Merl

literarische Gebet

"Vergang'ne Gärten"

Text in der Anthologie "Das literarische Gebet"
Edition Neunzig in Zusammenarbeit mit dem Oö P.E.N.-Club

Bestellung von "Das literarische Gebet"

 

Mit weiteren Texten von Peter Paul Kaspar, Roswitha Zauner, Elfriede Prillinger, Herbert Pauli, Hans Würdinger, Traude Maria Seidelmann, Monika Gescheidlinger, Stephen Sokoloff, Günther Maria Garzaner, Mihir Ganguli, Walter Osterkorn, Regina Thalmann