LVA-Nummer: _ _ _ _ _ _ Die LVA wurde abgehalten: im O SS O WS Jahr: ______ LVA-LeiterIn/Familienname: ___________________________ Leiter-Code: _ _ _ _ |
||
Motiv(e)diese
LVA zu besuchen: (Mehrfachnennungen) O anderer Grund: _____________________ |
Ich war in dieser LVA O in allen Einheiten (100
%) |
Die LVA ist (abgesehen von Ferien
und Feiertagen
) |
Fragen zu Ihrer Person: Geschlecht: O weiblich O männlich Geburtsjahr: 19 _ _ |
1.
Studienrichtung/Studienkennzahl
_ _ _ studiere |
Bitte schätzen Sie die o.a. Lehrveranstaltung nach den
unten angegebenen Kriterien ein. Sie sollen jedes der angegebene
Kriterien auf dieser 5-poligen Skala einschätzen, wobei jeweils
die beiden Pole als Extremausprägung angeführt sind.
Kreuzen Sie jeweils jene Antwortvorgabe an, die aus Ihrer
persönlichen Sicht zutrifft. Die Abstufungen zwischen den Polen
sind sinngemäß zu erschliessen. Bitte beachten Sie, dass
manche der Fragen so gewählt sind, dass das "Optimum" mal links
bzw. mal rechts liegen kann. Manchmal ist es allerdings auch im
Mittelbereich. Manche Fragen mögen Ihnen zu unspezifisch sein
ñ verstehen Sie diese bitte als globale Fragen zu diesem
Themenbereich. Nehmen Sie sich bitte ca. 10 Minuten Zeit, den
Rückmeldebogen ordentlich auszufüllen.
Die Leiterin/der Leiterin dieser Lehrveranstaltung ...
LL1/L |
sprach
undeutlich
|
|
sprach deutlich |
IB2/L |
ermutigte
nicht zu Fragen
|
|
ermutigte zu Fragen |
LR1/L* |
hörte
jeweils zu spät auf
|
|
hörte jeweils zu früh auf |
LS3/L |
war
nicht engagiert
|
|
war engagiert |
IB3/L |
gab
keine Gelegenheit, sich aktiv einzubringen
|
|
gab viele Gelegenheiten, sich aktiv einzubringen |
LI1/L* |
war
gut vorbereitet
|
|
war schlecht vorbereitet |
LR2/L* |
begann
jeweils zu früh
|
|
begann jeweils zu spät |
LS2/L |
War
unfreundlich
|
|
war freundlich |
SS1/L |
Regte
nicht zum Mitdenken an
|
|
regte zum Mitdenken an |
IS1/L |
ging
nicht auf die Bedürfnisse der
Studierenden
ein
|
|
ging auf die Bedürfnisse der Studierenden ein |
SV3/L |
hat
sich nicht um Verständlichkeit bemüht
|
|
hat sich um Verständlichkeit bemüht |
LI2/L* |
war
kompetent
|
|
war inkompetent |
LS1/L* |
war
mir sympathisch
|
|
war mir unsympathisch |
IS2/L° |
war
zu flexibel
|
|
war zu unflexibel |
LL2/L° |
sprach
zu leise
|
|
sprach zu laut |
DM3/V |
war
uninteressant
|
|
war interessant |
SR1/V |
war
inhaltsleer (bla-bla)
|
|
war inhaltlich gehaltvoll |
SR4/V° |
war
zu wenig praxisbezogen
|
|
war zu praxisbezogen |
G2/V* |
war
insgesamt sehr gut
|
|
war insgesamt sehr schlecht |
DM1/V* |
war
anregend
|
|
war nicht anregend |
G3/V° |
erforderte
für mich viel Aufwand
|
|
erforderte für mich wenig Aufwand |
SV4/V |
war
schlecht strukturiert
|
|
war gut strukturiert |
G1/V |
war
nicht lehrreich
|
|
war lehrreich |
DM2/V |
war
langweilig
|
|
war spannend |
SR2/V° |
war
zu theoretisch
|
|
war zu wenig theoretisch |
LI3/L* |
war
gut organisiert
|
|
war schlecht organisiert |
|
setzte
zu viel voraus
|
|
setzte zu wenig voraus |
IK3/I* |
war
der Umgang mit dem Leiter/der Leiterin angenehm
|
|
war der Umgang mit dem Leiter/der Leiterin unangenehm |
SL3/I* |
habe
ich alles verstanden
|
|
habe ich nichts verstanden |
|
wurden
Inhalte gut verknüpft und vernetzt
|
|
wurden Inhalte nicht verknüpft und vernetzt |
DZ1/I* |
waren
die Ziele von Anfang an bekannt
|
|
waren die Ziele bis zum Ende nicht bekannt |
DZ2/I |
Falls
Ziele bekannt: wurden die Ziele erreicht
|
|
wurden die Ziele nicht erreicht |
IK1/I |
fühlte
ich mich nicht wohl
|
|
fühlte ich mich wohl |
SV1/I |
sind
keine guten Beispiele angeführt worden
|
|
sind gute Beispiele angeführt worden. |
SL1/I° |
war
der Unterrichtsstoff leicht
|
|
war der Unterrichtsstoff schwierig |
F2/I |
fühlte
ich mich unzufrieden
|
|
fühlte ich mich zufrieden |
F1/I* |
fühlte
ich mich nicht unter Druck
|
|
fühlte ich mich unter Druck |
G4/I* |
hat
sich der Aufwand gelohnt
|
|
hat sich der Aufwand nicht gelohnt |
SL2/I° |
fühlte
ich mich unterfordert
|
|
fühlte ich mich überfordert |
IB1/I* |
gab
es viele Interaktionen zwischen Studierenden und
Leiter(in)
|
|
gab es keine Interaktionen zwischen Studierenden und Leiter(in) |
SS2/I |
wurde
die Auseinandersetzung mit dem Stoff nicht gefordert
|
|
wurde die Auseinandersetzung mit dem Stoff gefordert |
IK2/I* |
war
das Klima unter den Studierenden angenehm
|
|
war das Klima unter den Studierenden unangenehm |
|
wurden
viele Querverbindungen zu anderen Lehrveranstaltungen klar
gemacht
|
|
wurden keine Querverbindungen zu anderen Lehrveranstaltungen deutlich gemacht |
|
Es
gab zuviel Medieneinsatz.
|
|
Es gab zuwenig Medieneinsatz. |
|
Audiovisuelle
Medien wurden nie verwendet
|
|
Audiovisuelle Medien wurden häufig verwendet |
|
|||
|
waren
gut lesbar/erkennbar
|
|
waren schlecht lesbar/erkennbar |
|
waren
klar/verständlich
|
|
waren unklar/unverständlich |
DL1° |
es
gab zu viele Unterlagen
|
|
es gab zu wenig Unterlagen |
|
|||
DL2* |
waren
gut
|
|
waren schlecht |
DL3 |
waren
nicht anregend
|
|
waren anregend |
|
waren
hilfreich für das Verständnis der Inhalte
|
|
waren nicht hilfreich für das Verständnis der Inhalte |
DBI |
Die
Inhalte der Leistungsbeurteilung waren mir von Anfang
an bekannt
|
|
Inhalte sind mir bis jetzt nicht bekannt |
DB2 |
Die
Form der Leistungsbeurteilung war mir von Anfang an
bekannt
|
|
Form ist mir bis jetzt nicht bekannt |
DB3 |
Die
Kriterien bei der Leistungsbeurteilung waren mir von
Anfang an bekannt
|
|
Kriterien sind mir bis jetzt nicht bekannt |
SR3/U* |
war
für mich wichtig
|
|
war für mich unwichtig |
SS3/U* |
lässt
sich auch auf Themen anwenden, die nicht in der
Veranstaltung behandelt wurden
|
|
lässt sich nur auf Themen anwenden, die in der Veranstaltung behandelt wurden |
SV2/U |
wurde
nicht gut erklärt
|
|
wurde gut erklärt |
|
ist
adäquat apparativ ausgerüstet
|
|
ist inadäquat ausgestattet |
|
ist
überdimensioniert (zuviele leere
Sitzplätze)
|
|
ist überfüllt (zuwenig Sitzplätze) |
|
Ist
bequem
|
|
Ist unbequem |
|
bietet
gute Rahmenbedingungen
|
|
bietet schlechte Rahmenbedingungen |
|
|
|
|
|
Quelle: http://www.sbg.ac.at/erz/evaluation/bericht_eval_fragebogen_patry.htm