Bildungsforschung für die Schulentwicklung


Hinweise für die Gestaltung von Beiträgen

Für die Teilnehmer/innen gibt es grundsätzlich drei Möglichkeiten, Beiträge aus ihrer Forschungs- und Entwicklungsarbeit in die Tagung einzubringen: als Poster in einer interaktiven Session, als Statement in einem Workshop oder in Form eines Ausstellungsstandes. Voraussetzung für einen Beitrag ist die Anmeldung mittels beiliegendem Formular und die Übersendung eines Abstracts.

Die Abstracts werden in einem Band zusammengefaßt, der vor der Tagung erscheint. Sie erleichtern uns die Arbeit sehr, wenn Sie folgendes Format einhalten:

1. Zeile: Titel
2. Zeile: Autor(en)
3. Zeile: Institution des Autors / der Autoren
4. Zeile: Beginn des Abstract-Textes

Der Text soll Auskunft über die Fragestellungen, die Methoden und die Ergebnisse der Arbeit geben. Er soll mindestens 200 und nicht mehr als 250 Worte umfassen.

Schreiben Sie das Abstract als Word-Datei. Formatieren Sie die Zeilen mit dem Titel, dem Autorennamen und der Institution sowie jeden Abschnitt des Abstract-Textes jeweils als eigenen Absatz. Sie können einzelne Wörter durch Kursivschrift hervorheben. Nehmen Sie bitte keine weiteren Formatierungen vor.

Drucken Sie das Abstract auf die Rückseite Ihres Anmeldeformulars.

Senden Sie das Abstract zusätzlich auf Diskette oder als Attachment per E-Mail an das Tagungssekretariat. Wenn Sie das Abstract per E-Mail schicken, bestätigen wir den Empfang innerhalb einer Woche. Sollten diese Bestätigung ausbleiben, dann deutet das auf ein technisches Problem hin. Schicken Sie in diesem Fall das Abstract bitte auf Diskette.

download des Anmeldeformulars

e-mail an das Sekretariat


[8-}) design]
http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/INTERNET/TAGUNG/Tagung.html