Ulrich Stangl

Prof. Dr. Ulrich Stangl

Geboren am 28. April 1957 in Ratingen, verheiratet, zwei Kinder

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg und der Universität Köln. 

Von 1981 bis 1986 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Allgemeine BWL, Beschaffung und Produktpolitik der Universität zu Köln. (Prof. Dr. Udo Koppelmann)

1984 Promotion zum Dr. rer.pol. mit einer Dissertation zum Thema „Beschaffungsmarktforschung".

Von 1986 bis 1991 verschiedene Aufgaben in der Holding eines deutschen Mischkonzerns, zuletzt als Leiter des Bereichs „Marketing/ Diversifikation". Aufgabenschwerpunkte hierbei Inhouse-Consulting „Strategische Planung" und strategische Marktbewertung von M&A-Projekten.

Seit 1991 Professur für BWL an der Fachhochschule Köln. Seine Lehre konzentriert sich hauptsächlich auf Marketing. Prof. Dr. Ulrich Stangl ist Mitglied im Prüfungsausschuss des Fachbereichs Wirtschaft. Zudem ist er zuständig für Studienberatung und Hochschulwechsler.

Seit 1992 ist er Mitglied im Prüfungsausschuss „Fachkaufmann für Marketing" der IHK Köln.

Prof. Dr. Ulrich Stangl ist seit 1996 Akademieleiter der WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. in Köln.

http://www.evision-ventures.de/macher-stangl.html

[02-08-22]

[www.stangl-taller.at] [... more stangls ]

[info@stangl-taller.at]