Der Fragebogen ist ein Screening-Verfahren zum Einsatz in den neuen Kurssystemen zum BWL-Studium (BWL 2000) und intendiert kein Ranking der Lehrenden.
Theoretischer Hintergrund sind die lehrveranstaltungsbegleitende Evaluation - LVBE (Stangl 1998) bzw. die von Rindermann (1997) postulierten Faktoren: Rahmenbedingungen+Student+Dozent+Interaktion.
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Die Formulierungen entstammen dem LVBE, einem Innsbrucker Kurzverfahren - modifiziert in Linzer Version - und weiteren Kurzverfahren.
Die Alternativen sollen in grafischer Form eine fünfstufige Skala in psychometrischer Hinsicht stützen, die fünfstufige Notenskala wird aufgrund der Verankerung im Bildungssystem trotz aller Imponderabilien beibehalten.
Die Fragen wurden kurz gehalten, um aber eine Abdeckung möglichst aller Aspekte bei der Beurteilung der Lehre zu gewährleisten, werden in den Erläuterungen zu den einzelnen Fragen (?-Funktion, Hilfsfunktion) die gemeinten Aspekte verbreitert.
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